Für NGOs und gemeinnützige Vereine

NGOs und gemeinnützige Vereine leisten einen unverzichtbaren Beitrag zum Wohlergehen der Menschen, der Tiere und der Umwelt. Deshalb war für mich schon sehr früh in meinem Leben klar, dass ich mit der Zeit, die mir gegeben ist, ebenfalls einen Beitrag dazu leisten möchte. Seit 2007 bin ich in diesem Sektor beruflich tätig und kenne die Funktionsweisen und Abläufe in großen und kleinen NGOs. Besonders in dieser Branche ist eine gute Kommunikation essentiell – denn „nur“ Gutes tun reicht oft nicht mehr aus, um sich am umkämpften Spendenmarkt zu behaupten.

Texte für NGOs müssen Emotionen wecken und Vertrauen schaffen. Sie vermitteln nicht nur, was mit den Spenden gemacht wird und erreicht wurde, sondern auch, was es noch zu erreichen gilt. Sie sollten den Wunsch auslösen, selbst tätig zu werden und damit ein Teil der guten Tat zu werden.

Ich biete für NGOs Texte aller Art:

  • Mailings
  • Magazinartikel
  • Jahresberichte
  • Gesprächsleitfäden für Telefon- und Straßenwerbung
  • Kampagnenbriefings
  • Websitetexte
  • Blogartikel
  • Presseaussendungen
  • Schulungsunterlagen für Fundraiser*innen
  • Newsletter
  • Social Media Postings
  • Flyer, Plakate, Broschüren
  • Briefe und Textbausteine zur Spender*innen-Betreuung

Durch meine Erfahrung in unterschiedlichsten NGOs und Positionen weiß ich genau, worauf es bei den jeweiligen Textsorten ankommt. Mein Wissen aus zahlreichen Schulungen zu Medienkommunikation, Spenderwerbung, NLP und Spender*innen-Betreuung fließt in meine Texte mit ein. So entstehen aus der Kenntnis über die Zielgruppe, das Thema und die Absicht treffsichere Texte, die gerne gelesen werden, im Kopf bleiben und zum Handeln anregen.

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches und kostenfreies Angebot!